Rekordhohe Besucherzahl beim Whisky&Rum Festival 2023 im Scandlines BorderShop

12391
Aufrufe
Stena Line vor Erwerb des Hafenbetriebs in Liepaja, Lettland
09
09.2025
Fast 1,8 Millionen Reisende mit Viking Line im Sommer 2025 – Gäste so zufrieden wie nie zuvor
09
09.2025
Finnlands Koch des Jahres kreiert neues À-la-carte-Menü für Viking Line
04
09.2025
DFDS erweitert Fährverbindungen im Baltikum
26
08.2025
Viking Line steigert Einsatz von Biogas – fossilfreier Seetransport künftig auf allen Routen möglich
26
08.2025
Fünf Wege zur fossilfreien Schifffahrt – Gotlandsbolaget übermittelt Impulspapier an die schwedische Energieagentur
25
08.2025
Bayerns Ministerpräsident besucht Helgoland: Markus Söder reist mit dem HSC „Halunder Jet“ auf die Hochseeinsel
21
08.2025
Der Naturschutzbund Deutschland e. V. und Scandlines eröffnen einen Informationsraum zur Ostsee für Kunden an Bord der „Deutschland“
14
08.2025
Finnlines vertieft Partnerschaft mit der Organisation „Keep the Archipelago Tidy“
08
08.2025
Stabiles Sommerreiseaufkommen nach und von Gotland im Juni und Juli
06
08.2025
Neue strategische Partnerschaft im Online-Zahlungsverkehr: GNV kooperiert mit Stripe für optimale Abwicklung digitaler Zahlungen
31
07.2025
Leichter Aufschwung bei Tallink Silja Line – das erste Halbjahr in Zahlen
24
07.2025
Attica Group verbessert das Reiseerlebnis ihrer Passagiere mit der neuen App „seamore“
23
07.2025
Reedereiaktiengesellschaft Eckerö übernimmt Reederei Fjärdvågen
23
07.2025
Scandlines‘ neue emissionsfreie Fähre bereitet sich auf die Abfahrt vor
22
07.2025
Neuer Online-Kundenbereich von MOBY LINES ermöglicht komfortable Reiseplanung
17
07.2025
Jetzt anmelden zu den VFF Seadays 2025 vom 12.-16. Oktober 2025: Mit der Fähre zum Fachwissen: VFF Seadays 2025 führen nach Großbritannien
15
07.2025
Scandlines startet mit Rückenwind in die Hauptsaison: Mehr Fahrgäste und Fracht auf der Rostock-Gedser-Route
11
07.2025
Attica Group erhält 10 Auszeichnungen bei den Health & Safety Awards 2025
10
07.2025
„Eine Verbindung zwischen zwei Heimatorten“ – Die maritime Route zwischen Helsinki und Tallinn feiert 60 Jahre
03
07.2025
Quartalszahlen Tallink Silja Line: Die Zahlen gehen nach oben
03
07.2025
Mehr Decks, mehr Power, mehr Effizienz: Stena Foreteller zurück auf Frachtroute Rotterdam-Immingham
03
07.2025
Neues Gesicht, stabiler Kurs: Jana Dott folgt auf Steffen Schiemann Jana Dott ist neue Leiterin der Geschäftsstelle vom VFF-Fährverband
01
07.2025
Esbjerg-UK-Route feiert 150 Jahre maritime Verbindung
24
06.2025
Ein magischer Sommer auf See: Tallink Silja Line feiert das Jubiläumsjahr von Ilon Wikland
19
06.2025
08 11.2023

Rekordhohe Besucherzahl beim Whisky&Rum Festival 2023 im Scandlines BorderShop

Am Wochenende des 3.-5. Novembers öffnete der Scandlines BorderShop in Puttgarden seine Türen für das 16. Whisky&Rum Festival, das eine Fülle von Geschmackserlebnissen bot. Das Festival verzeichnete einen Besucherrekord. Die Anzahl der verkauften Flaschen lag zugleich um 20 Prozent höher als im Vorjahr.

Mit über 600 verschiedenen Whisky- und Rumsorten in allen Preisklassen präsentierte das Festival einmal mehr die größte Auswahl an Whiskys in ganz Nordeuropa.

Knapp 3.000 Gäste – ein neuer Rekord – nutzten die Gelegenheit, sich mit Anbietern von über 170 verschiedenen Marken zu unterhalten und sich von Markenbotschaftern während der Master Classes in die Geheimnisse neuer und bekannter Marken einweihen zu lassen. Dabei durften natürlich auch die Kostproben nicht zu kurz kommen. Mehrere Anbieter stellten auch ihre neuesten Produkte beim Festival vor.

„Das Festival war wunderbar und die Teilnehmer ließen sich von den vielen neuen Initiativen begeistern. Gute Laune, viel Spaß und hohe Qualität waren wieder einmal die Schlüsselwörter, und die Unterstützung durch die Lieferanten ist enorm. Sie stellen ihre besten Leute zur Verfügung, um die Stände zu besetzen, und fliegen Experten ein, um die verschiedenen Master Classes zu geben, die übrigens alle ausverkauft waren“, so SVP Commercial & Concepts Jens Christian Andersen.

Erstmals gab es bei diesem Festival auch die Möglichkeit, exklusive Whiskys zu ersteigern. Neun ganz besondere Flaschen, die bei den Kunden auf großes Interesse stießen, wurden bei der tollen und unterhaltsamen Versteigerung verkauft. Diese Aktion soll deshalb im nächsten Jahr wiederholt werden.

„Viele Besucher sind vor allem von der besonderen Atmosphäre des Whisky&Rum-Festivals angetan. Auch dieses Mal stand das Erlebnis im Vordergrund. Da viele Gäste Kenner und Sammler aus Skandinavien und Deutschland sind, die sich gerne über ihr spezielles Interesse an verschiedenen Whisky-, Rum- und Ginsorten unterhalten, entstand unter den Gästen auch ein reger Dialog“, so Torben Kildsgaard Merrild vom Scandlines Category Management.

Das Festival zieht viele schwedische und deutsche Whisky-Clubs an, die teilweise sogar von weit her anreisten.

Das nächste Whisky&Rum Festival findet vom 1.-2. November 2024 statt.

Link zur original Pressemeldung von Scandlines.

Text & Bilder ©: Scandlines

Verfasser:
Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik e. V.