FRS Helgoline bietet ab 03.04.2024 zusätzlich Fahrten mit dem HSC „Halunder Jet“ ab Brunsbüttel nach Cuxhaven und Helgoland an

15173
Aufrufe
Stena Line vor Erwerb des Hafenbetriebs in Liepaja, Lettland
09
09.2025
Fast 1,8 Millionen Reisende mit Viking Line im Sommer 2025 – Gäste so zufrieden wie nie zuvor
09
09.2025
Finnlands Koch des Jahres kreiert neues À-la-carte-Menü für Viking Line
04
09.2025
DFDS erweitert Fährverbindungen im Baltikum
26
08.2025
Viking Line steigert Einsatz von Biogas – fossilfreier Seetransport künftig auf allen Routen möglich
26
08.2025
Fünf Wege zur fossilfreien Schifffahrt – Gotlandsbolaget übermittelt Impulspapier an die schwedische Energieagentur
25
08.2025
Bayerns Ministerpräsident besucht Helgoland: Markus Söder reist mit dem HSC „Halunder Jet“ auf die Hochseeinsel
21
08.2025
Der Naturschutzbund Deutschland e. V. und Scandlines eröffnen einen Informationsraum zur Ostsee für Kunden an Bord der „Deutschland“
14
08.2025
Finnlines vertieft Partnerschaft mit der Organisation „Keep the Archipelago Tidy“
08
08.2025
Stabiles Sommerreiseaufkommen nach und von Gotland im Juni und Juli
06
08.2025
Neue strategische Partnerschaft im Online-Zahlungsverkehr: GNV kooperiert mit Stripe für optimale Abwicklung digitaler Zahlungen
31
07.2025
Leichter Aufschwung bei Tallink Silja Line – das erste Halbjahr in Zahlen
24
07.2025
Attica Group verbessert das Reiseerlebnis ihrer Passagiere mit der neuen App „seamore“
23
07.2025
Reedereiaktiengesellschaft Eckerö übernimmt Reederei Fjärdvågen
23
07.2025
Scandlines‘ neue emissionsfreie Fähre bereitet sich auf die Abfahrt vor
22
07.2025
Neuer Online-Kundenbereich von MOBY LINES ermöglicht komfortable Reiseplanung
17
07.2025
Jetzt anmelden zu den VFF Seadays 2025 vom 12.-16. Oktober 2025: Mit der Fähre zum Fachwissen: VFF Seadays 2025 führen nach Großbritannien
15
07.2025
Scandlines startet mit Rückenwind in die Hauptsaison: Mehr Fahrgäste und Fracht auf der Rostock-Gedser-Route
11
07.2025
Attica Group erhält 10 Auszeichnungen bei den Health & Safety Awards 2025
10
07.2025
„Eine Verbindung zwischen zwei Heimatorten“ – Die maritime Route zwischen Helsinki und Tallinn feiert 60 Jahre
03
07.2025
Quartalszahlen Tallink Silja Line: Die Zahlen gehen nach oben
03
07.2025
Mehr Decks, mehr Power, mehr Effizienz: Stena Foreteller zurück auf Frachtroute Rotterdam-Immingham
03
07.2025
Neues Gesicht, stabiler Kurs: Jana Dott folgt auf Steffen Schiemann Jana Dott ist neue Leiterin der Geschäftsstelle vom VFF-Fährverband
01
07.2025
Esbjerg-UK-Route feiert 150 Jahre maritime Verbindung
24
06.2025
Ein magischer Sommer auf See: Tallink Silja Line feiert das Jubiläumsjahr von Ilon Wikland
19
06.2025
06 02.2024

FRS Helgoline bietet ab 03.04.2024 zusätzlich Fahrten mit dem HSC „Halunder Jet“ ab Brunsbüttel nach Cuxhaven und Helgoland an

Der Highspeed-Katamaran „Halunder Jet“ ermöglicht ab dem 03.04.2024 Fahrten von Brunsbüttel nach Cuxhaven und Helgoland. Die Flensburger Reederei FRS Helgoline erweitert damit ihr Angebot an Abfahrtsorten Richtung Helgoland neben Hamburg und Niedersachsen um Schleswig-Holstein. Hierfür erwirbt die Reederei den Fähranleger in Brunsbüttel.

FRS Helgoline befördert seit 40 Jahren Passagiere zur Insel Helgoland und feiert dieses Jahr Jubiläum. In diesem Jahr erweitert die Reederei mit Sitz in Flensburg ihr Angebot neben Hamburg und Cuxhaven mit Brunsbüttel um einen weiteren Abfahrtshafen. FRS Helgoline-Geschäftsführer Tim Kunstmann sagt zu dieser Entwicklung: „Wir freuen uns, unseren Fahrgästen neben Hamburg und Niedersachsen nun auch Abfahrten Richtung Helgoland ab Schleswig-Holstein anbieten zu können. Die Anreise zur Hochseeinsel reduziert sich damit signifikant aus vielen Regionen Schleswig-Holsteins und wir schlagen in der 40-jährigen Historie als FRS Helgoline ein neues Kapitel auf.“

Die Überfahrtsdauer nach Helgoland beträgt mit dem HSC „Halunder Jet“ ab Brunsbüttel ca. zwei Stunden. Seit 2023 legt der Highspeed-Katamaran im Binnenhafen an, sodass die Passagiere dank der Ankunft direkt im Inselzentrum ihre Zeit noch effektiver gestalten können.   Die reguläre Saison des „Halunder Jet“ startet bereits ab dem 15.03.2024 mit Abfahrten ab Hamburg und Cuxhaven nach Helgoland. Die Fahrten ab Brunsbüttel werden ab dem 03.04.2024 bis zum 03.11.2024 jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag angeboten. Des Weiteren haben die Gäste die Möglichkeit, mit dem Katamaran innerhalb von 40 Minuten nach Cuxhaven zu gelangen, um dort zum Beispiel für 39,90 € pro Erwachsenen einen Tagesausflug zu verbringen. Die Tickets sind ab sofort online auf www.frs-helgoline.de oder an den Fahrkartenschaltern der Reederei erhältlich. Aktuell gibt es bis zum 31.03.2024 auf alle Fahrten ab Brunsbüttel 20% Online-Rabatt.

Um diese Erweiterung des Fahrplans realisieren zu können, hat FRS Helgoline den ehemaligen Fähranleger der Elbferry in Brunsbüttel gekauft. In den kommenden Wochen wird dieser für den Katamaranbetrieb modifiziert, wobei die eigentliche Autorampe vollumfänglich erhalten bleiben wird. Die Verhandlungen um den Kauf des Anlegers liefen bereits seit einiger Zeit. Aus Gesprächen über den Erwerb einzelner Ersatzteile entwickelte sich die Diskussion langsam in Richtung des Kaufs des gesamten Anlegers inklusive Nutzung des dazugehörigen Areals. „Wir bedanken uns beim bisherigen Eigentümer für die Möglichkeit, den Fähranleger zu erwerben. Weiterer Dank für die Unterstützung dieses Kaufprozesses gilt dem Kieler Wirtschaftsministerium, dem Landrat des Kreises Dithmarschen, Stefan Mohrdieck, und dem Brunsbütteler Bürgermeister, Martin Schmedtje“, so Kunstmann. Perspektivisch ist es das Ziel von FRS Helgoline, den Verkehr am Anleger in Brunsbüttel und das dazugehörige Areal weiterzuentwickeln.

Link zur original Pressemeldung von FRS Helgoline.

Text & Bild ©: FRS Helgoline

Verfasser:
Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik e. V.