Mit der Fähre ab in die Ferien - VFF!

09 11.2022

Attica Group unterstützt Strandsäuberung auf Paros

Nach ähnlichen Initiativen auf den Inseln Naxos, Kos und Santorin hat die Attica Group als Teil ihres Nachhaltigkeitsprogramms „Sailing together“ erfolgreich eine Strandsäuberungsaktion auf der Ägäis-Insel Paros abgeschlossen.

Die Strandsäuberung, an der 59 Angestellte der Reedereigruppe sowie 28 Freiwillige der Organisation „Aegean Rebreath“ teilgenommen haben, hat am 17. und 18. September stattgefunden. Im Rahmen der Aktion wurden 1.888 Plastikteile, sechseinhalb Säcke voll mit Plastiktüten, 73 Räder und Reifen, 198 Textilobjekte, Decken und Teppiche, 1.437 Metallobjekte, 847 Glas- und Keramik-Stücke, 5 Säcke voller Leinen und Taue sowie 700 kg Fischernetze zusammengetragen.

Ziel der Aktion ist es, ehrenamtliche Freiwilligenarbeit unter den Mitarbeitern der Reederei zu fördern und das Bewusstsein der lokalen Bevölkerung für Themen wie Umweltschutz, Wirtschaftskreisläufe und Nachhaltigkeit zu schärfen.

Foto: Strandsäuberung auf Paros (Attica Group), ©: Attica Group

Verfasser:
Verband der Fährschifffahrt e.V.