Pressemitteilungen des VFF | Verband der Fährschifffahrt

Neuer VFF-Vorstand gewählt

Juli 2019, Hamburg – Der Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik e.V. hat auf seiner Mitgliederversammlung am 9.7.2019 in Köln einen neuen Vorstand gewählt. Er setzt sich aus sieben Mitgliedern der Fährbranche zusammen. Gleichzeitig gab sich das Führungsgremium eine neue Struktur: Anders als in den Vorjahren wird es keinen Vorsitzenden und Stellvertreter mehr geben, stattdessen wurden zwei gleichberechtigte Sprecher nominiert:

- Dagmar Bleile, Anek Lines und Superfast Ferries, Area Sales Manager DACH

- David Finnegan, DFDS, Sales Manager, Central, Eastern & Southern Europe, Baltics & Russia.

Die Funktion des Kassenwarts übernimmt jetzt neu Christoph Knobloch, CTS Gruppen- und Studienreisen GmbH, Geschäftsführer. Er folgt auf Ingo Dobbert, der nach 24 Jahren den Vorstand verlässt. Er hatte den VFF von Anfang an mit gegründet, geprägt und maßgeblich weiterentwickelt. Für sein aktives Wirken und für seine engagierte Branchentätigkeit sprach ihm der Vorstand seinen ausdrücklichen Dank aus.

Außerdem gehören dem neuen Vorstand an:

- Christopher Angsten, Tallink Silja Gmbh, Sales & E-Commerce Manager DACH,

- Jens Meyer-Bosse, Color Line GmbH, Head of Sales,

- Fernando Scalzo, GNV, Key Account Manager, DACH, Niederlande, Osteuropa sowie Tunesien,

- Martin Steinbach, FRS Helgoline GmbH & Co. KG, Head of Sales

Die Wahl des Vorstandes sowie die turnusmäßige Mitgliederversammlung des VFF fand wie auch all die Jahre zuvor am Rand der RDA Group Travel Expo in Köln statt. Damit unterstrich der Verband erneut die Wichtigkeit der Bus- und Gruppentouristik-Messe für seine Mitglieder.

Mit der starken Sales- und Marketing-Präsenz der neuen Vorstandsmitglieder wird der Verband als Interessensvertreter der Fährbranche insbesondere seine verkaufsunterstützenden Aktivitäten über gezielte Marketing-, Online-, Messen- und Informationsaktionen ausbauen.

16.07.2019 4 2118