Pressemitteilungen des VFF | Verband der Fährschifffahrt

VFF Seadays 2019: Mit der Fähre über die Ägäis nach Kreta

Hamburg, Oktober 2019 – Touristiker fit zu machen beim Thema Fährurlaub, das ist das Ziel der jährlichen VFF-Seadays. Ende Oktober reiste jetzt eine Gruppe von 50 Reisebüromitarbeitern und Reiseveranstaltern anlässlich der 17. Seadays-Schulung nach Athen und Kreta. An Bord der Schiffe „El. Venizelos“ und „Festos Palace“ sowie in der Anek Lines Zentrale in Chania absolvierten die Expedienten das beliebte Informations- und Fortbildungsprogramm der Fährbranche. Gastgeber der diesjährigen Exkursion waren die griechischen Fährreedereien Anek Lines/Blue Star Ferries und Minoan Lines.

Bei informativen und unterhaltsamen Table Talks präsentierten Fährprofis von 11 europäischen Reedereien den Reisebüroexpedienten sowie Bus- und Gruppenreiseveranstaltern ihre aktuellen Routen und Angebote, so dass die Teilnehmer einen umfassenden Marktüberblick der Fährbranche gewinnen und Hintergrundwissen sammeln konnten. An Bord des diesjährigen Schulungsprogramms waren die VFF-Mitgliedsreedereien: Anek Lines, Blue Star Ferries, Color Line, DFDS, Finnlines, Fjord Line, GNV, Grimaldi Lines, Minoan Lines, Stena Line und TallinkSilja.

Seit 2001 haben damit mehr als 1.200 Reisefachleute die Schulungs-Workshops des VFF durchlaufen und dabei die maritime Gastfreundschaft der beteiligten Unternehmen genossen. Ein wesentlicher Teil des Reiseprogramms vermittelt auch immer Destinationswissen und Regionalkenntnisse. Dieses Mal führten die Info-Touren durch Athen sowie die Altstadt von Chania, zum Palast von Knossos, durch Heraklion sowie zum Kap Sounion mit dem berühmten Poseidontempel.

Die Expedienten zeigten sich beeindruckt vom hochwertigen Kreuzfahrtcharakter der griechischen Fähren, die mit luxuriöser Ausstattung und perfektem Service selbst kritische Fachleute begeistern und überzeugen konnten. Der VFF und alle Mitglieder freuen sich schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Leinen los“ zu den VFF Seadays!

05.11.2019 4 1561