DRV - Deutscher Reiseverband

Führende Interessenvertretung der Tourismusbranche

Die Deutschen sind reisefreudig. Sie zählen weltweit zu den Nationen, die am meisten für ihre Auslandsreisen ausgeben. Die Tourismusbranche in Deutschland ist somit ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und bietet rund 3 Millionen Arbeitsplätze.

Informationen

Als Spitzenverband repräsentiert der Deutsche Reiseverband (DRV) die Reisewirtschaft in Deutschland. Die Tourismusbranche ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und bietet rund 3 Millionen Arbeitsplätze. Als führende Interessenvertretung setzt sich der Branchenverband vor allem für die Belange von Reiseveranstaltern und Reisemittlern ein. Hinter dem DRV steht eine bedeutende Wirtschaftskraft: Seine Mitglieder repräsentieren den größten Teil des Umsatzes im Reiseveranstalter- und Reisemittlermarkt.

Mehrere Tausend Mitgliedsunternehmen, darunter zahlreiche touristische Dienstleister, machen den DRV zu einer starken Gemeinschaft, die die vielfältigen Interessen bündelt – nach dem Motto „Die Reisewirtschaft. Alle Ziele. Eine Stimme.“

www.drv.de