Archiv | Verband der Fährschifffahrt
Grimaldi Lines eröffnet Savona – Porto Torres-Linie
_grimaldi_lines_1647860071.jpg)
Die Grimaldi-Gruppe erweitert ihre Präsenz in Sardinien: Ab April nimmt die RoPax-Fähre ZEUS PALACE von Grimaldi Lines den Fährverkehr auf der neuen Verbindung Savona – Porto Torres auf.
Zwischen dem 11. April und dem 1. Juli sowie vom 19. September bis zum Ende des Jahres 2022 wird es drei wöchentliche Abfahrten auf der neuen Strecke geben, während der Sommermonate sechs. Darüber hinaus gibt es während der Nebensaison als Erweiterung des Dienstes auch einen wöchentlichen Anlauf in Cagliari im Süden Sardiniens, der jeweils am Samstag stattfindet.
Die 2001 gebaute ZEUS PALACE fährt unter italienischer Flagge und kann bis zu 1.720 Passagiere (796 Betten, 202 Kabinen) befördern. Das als PROMETHEUS für Minoan Lines gebaute Schiff verfügt überdies über eine Frachtkapazität von 2.000 Lademetern.
Foto: ZEUS PALACE (Grimaldi Lines), ©: Grimaldi Lines