Archiv | Verband der Fährschifffahrt
Tallink verchartert VICTORIA I und ROMANTIKA nach Marokko

Tallink Grupp und Tanger Med Port Authority, ein marokkanisches Unternehmen mit staatlicher Beteiligung, haben kurzfristige Zeitcharterverträge für die Tallink-Schiffe Victoria I und Romantika unterzeichnet. Die beiden Fähren werden von Juli bis September 2021 auf internationalen Schifffahrtsrouten zwischen Marokko und Frankreich sowie zwischen Marokko und Italien eingesetzt.
Die Victoria I hat Tallinn am 28. Juni und die Romantika am 5. Juli verlassen; beide sind für 100 Tage verchartert. Sie werden den Hafen Tanger Med in Marokko anlaufen, einen der führenden Häfen in Afrika und im Mittelmeer, und beide Schiffe werden im Oktober 2021 nach Tallinn zurückkehren. Während der Charter werden die Fähren von der technischen Crew der Tallink Grupp betrieben.
Tallink hat bereits vor einem Jahrzehnt Erfahrung mit dem Verchartern von Fähren ins Mittelmeer gesammelt, als mehrere Schiffe der Gruppe von örtlichen Reedereien über einen Zeitraum von vier Jahren für Kurzzeitcharter akquiriert wurden. Daher ist der Tallink Grupp, den Kapitänen und der Crew des Unternehmens die Tätigkeit in der Mittelmeerregion vertraut.
Foto: VICTORIA I (Tallink Silja Line), ©: Tallink Silja Line