Archiv | Verband der Fährschifffahrt

1201
Aufrufe
Scandlines wird TourCert Qualified Partner: Engagement für nachhaltigen Tourismus in Rostock
27
05.2025
GNV stärkt Engagement in Marokko und kündigt umfassende Investitionen an
27
05.2025
Biogas-Offensive für eine fossilfreie Schifffahrt – Neue Anlage bei Eskilstuna im Bau
26
05.2025
Die erste Outdoor-Sauna auf der Ostsee: Viking Line bringt das Sauna-Erlebnis aufs Sonnendeck
26
05.2025
Tallink Silja Line verchartert Kreuzfahrtfähre Romantika nach Algerien
26
05.2025
Moby startet Korsika-Saison: tägliche Verbindung Livorno–Bastia & Rückkehr der Moby Night-Option
26
05.2025
Sicherheit steht bei Helikoptereinsätzen an erster Stelle
23
05.2025
Finnlines führt Green Lane für kohlenstoffarme Seetransporte ein – 90 % Emissionsreduktion möglich
22
05.2025
Attica Group verkauft Ro-Pax-Fähre KRITI I zur umweltgerechten Verwertung
19
05.2025
DFDS feiert 10.000 Abfahrten in der Türkei
15
05.2025
KAJ-Fieber auf der Ostsee – Zusatzkonzert auf der Viking Grace am 19. September buchbar
13
05.2025
Zusammenarbeit zwischen FRS Windcat Offshore Logistics und 50Hertz Transmission zum Einsatz des Wasserstoff-CTVs „Hydrocat 55“ verlängert
13
05.2025
Scandlines meldet solide Ergebnisse für 2024 und stärkt seine Position im wettbewerbsintensiven Markt
12
05.2025
5. FRS Helgoline Music-Cruise am 25. Juni mit den DONOTS auf Helgoland
09
05.2025
Einladung: Erlebe Skandinavien und Estland
09
05.2025
Rechtzeitig zur Hauptsaison: Stena Line investiert Millionen in mehr Komfort auf Kiel-Göteborg
09
05.2025
Valio transportiert Milchprodukte klimafreundlich mit Viking Line über die Ostsee
08
05.2025
GNV investiert weiter in Flottenerneuerung und ordert vier neue Schiffe
07
05.2025
Scandlines verlängert Kooperation mit dem Naturschutzbund Deutschland
07
05.2025
Finnlines veröffentlicht Finanzergebnisse für das erste Quartal 2025
06
05.2025
Björn Nilsson wird neuer CEO von Gotlandsbolaget
05
05.2025
Scandlines‘ neue emissionsfreie Fähre wird bald Kurs auf den Fehmarnbelt nehmen
05
05.2025
Scandlines: Osternverkehr erfolgreich abgeschlossen - hohes Passagieraufkommen, keine Störungen
30
04.2025
Neste und Eckerö Line setzen Zusammenarbeit zur Emissionsreduzierung in der Ostsee fort
24
04.2025
Viking Line: Über 100 Nachwuchskräfte absolvieren jährlich ihr Praktikum an Bord
24
04.2025
09 05.2025

Rechtzeitig zur Hauptsaison: Stena Line investiert Millionen in mehr Komfort auf Kiel-Göteborg

Beine ausstrecken und die Reise trotzdem fortsetzen: eine Fährfahrt mit Stena Line ist der entspannteste Urlaubsstart für viele Reisende. Auf den hohen Zufriedenheitswerten der Kunden ruht sich die Reederei jedoch nicht aus, und hat in diesem Frühjahr einen Millionenbetrag in die Erneuerung der Schiffskabinen auf der Kiel-Göteborg-Route investiert – ein erster Schritt, um die Route noch attraktiver zu machen.

Schwedenurlaub wird immer beliebter, und in den neuen, nordisch designten Kabinen auf den Fähren Stena Germanica und Stena Scandinavica beginnt das Skandinavienfeeling schon an Bord. Auf der Stena Scandinavica wurden 191 der knapp 500 Kabinen erneuert, sowie 177 auf der Stena Germanica. Den Reisepräferenzen der Kunden entsprechend wurde die Zahl der Dreibettkabinen auf beiden Schiffen erhöht. Basierend auf dem flottenweit genutzten Stena Line-Designkonzept haben sowohl die Kabinenräume als auch die Badezimmer in den Kabinen ein neues Interieur, mehr Komfort und einen höheren Standard erhalten.

Nachdem die Arbeiten nun abgeschlossen sind, ist alles bereit für die Hauptsaison:

„Wir möchten die schönste Zeit des Jahres für unsere Kunden so angenehm wie möglich gestalten. Von den Investitionen in neue Kabinen auf unseren beiden Kiel-Fähren profitieren daher in allererster Linie unsere Kunden, die sich auf noch mehr Komfort auf ihrer Überfahrt freuen können, sowie auf eine größere Flexibilität bei ihrer Urlaubsbuchung. Selbstverständlich werden wir unsere bisherige Preispolitik nicht ändern“, erklärt Mikko Juelich, Trade Director und Geschäftsführer Stena Line Deutschland.

Seit 2011 sind die Stena Germanica und die Stena Scandinavica auf der Traditionsroute Kiel-Göteborg täglich im Einsatz. Beide Schiffe sind mit etwas über zwanzig Jahren im besten Fährenalter und sollen auch in Zukunft die Route zuverlässig und effizient befahren. Der Umbau der Kabinen ist nur ein erster Schritt, die Attraktivität des Dienstes langfristig zu sichern: Voraussichtlich 2026 wird es weitere Umbauten im Gastronomiebereich der Fähren geben.

Link zur original Pressemeldung von Stena Line

Text & Bilder ©: Stena Line

Verfasser:
Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik e. V.